Erfolgs- und Potentialcoaching
Potentiale entdecken - Blockaden lösen

MENTAL STARK REITEN - Positiv denken und mental ausgeglichen beim Reiten und im Leben


Wer positiv denkt, hat mehr vom Leben und vom Reiten. Doch es ist gar nicht so einfach jeden Tag positiv drauf zu sein. Oder doch?


Wichtig ist, dass wir im Gleichgewicht bleiben und nicht dazu neigen, alles im schlechten Licht zu sehen, wenn es mal an einem Tag nicht so gut geklappt hat. Der Mensch hat ja bekanntermaßen ein „Katastrophenhirn“. Das heißt, er merkt sich negative Ereignisse besser und oft nachhaltiger als die positiven.


Die gute Nachricht ist: Positiv zu denken kann jeder lernen. Und es gibt viele individuelle Zugänge.

Oftmals liegt das Problem nicht beim Pferd, sondern zwischen den Ohren des Reiters. Denn mittlerweile wissen wir, dass Pferde sehr wohl wahrnehmen was wir fühlen und denken. Dies zeigen sie uns bei der täglichen Arbeit mit ihnen immer wieder auf.


Mit Mentalcoaching gewinnst Du mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, Deine innere Einstellung wird sich verändern und Du wirst Deine persönlichen Ziele erreichen.


Mit folgenden Themen bringt Dich ein Mentalcoaching im Reiten weiter:


- nach einem Unfall (oder die Angst vor einem Unfall)

- Angst vor dem Reiten, die ohne ersichtlichen Grund die im Erwachsenenalter entstanden ist

- vor einer Prüfung oder einem Turnierstart

- bestimmte Lektionen funktionieren nicht mehr so gut

- plötzlich den Springparcours ohne ersichtlichen Grund nicht mehr wie gewohnt springen können

- mehr Sicherheit und Selbstvertrauen für Ausritte gewinnen

- Angst vor bestimmten Situationen im Zusammenhang mit dem Pferd (z.B. Verladen, zur Koppel führen etc.)


und noch vieles mehr....


Wenn Du beginnst Dich mental weiter zu stärken und entwickeln, wirst Du folgende Ergebnisse erreichen:


-     Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein beim Reiten

-     Du bekommst mehr Sicherheit und Mut alles zu schaffen

-     Mit viel Freude und Entspannung mit Deinem Pferd auszureiten

-     Negative Gedanken und kraftvolle und positive Gedanken umwandeln

-     Techniken und Wissen erlernen, wie Du mit Nervosität und Angst umgehst.

-     Nachhaltig Blockaden gelöst werden.


Erreiche durch mentales Training mehr Lebensqualität, eine höhere Leistungsfähigkeit und werde belastbarer in stressigen Situationen.


Probiere es aus und Du wirst erstaunt sein, wie viel leichter und einfacher es mit Deinem Pferd, beim Reiten und im Leben sein kann!